Tod

Hallo Tod

Dieser Tod, wer ist das eigentlich. Ich habe ihn kürzlich kennengelernt. Unser Treffen war nicht geplant und nicht gewollt von mir, er war einfach plötzlich da. Ich habe versucht freundlich zu sein, obwohl ich ihn nur vom Hörensagen kannte und auch viel Schlechtes über ihn...

Meditation

Meditation mit ohne Mantra

Meditation war früher etwas "Gefährliches", damals in den 80ern in dem kleinen Dorf in Niedersachsen, wo ich aufgewachsen bin. Das fand zumindest die Kirche und die Dorfbevölkerung und sicher eine Vielzahl weiterer Menschen in Deutschland und in anderen Landen. Als Kind entschied ich daher, dass...

Abkürzung zur Erleuchtung

Beitrag von Bettina Homann im Happster Blog: „Atmen, voll und tief atmen“, ermuntert Klaus, während die Musik Fahrt aufnimmt. Ich sitze mit etwa 30 anderen in den schönen Räumen des Forums for Meditation and Neuroscience auf dem Boden und werde eine gute Stunde lang nichts...